Nachdem die Luftqualität in Hannovers Innenstadt deutlich besser geworden ist, halten die Klagen über die Dieselabgase des Schiffverkehrs auf dem Mittellandkanal an. Dabei ist klar, dass die Emissionen des Schiffverkehrs pro Tonne deutlich geringer ist als beim Transport auf der Straße. Dennoch nehmen wir die Klagen von Anwohnerinnen und Anwohnern des Kanals ernst: Wir haben deshalb ebenso wie unsere Bezirksratsfraktion in Bothfeld-Vahrenheide beantragt, dass die Luftqualität entlang des Mittellandkanals künftig gemessen werden soll.

In der Sitzung unseres Bezirksrates am 11. April wurden zudem Maßnahmen zum Prallschutz in der Sporthalle der Grundschule am Nackenberg und zur Erneuerung der Alarmtechnik wie auch der Erweiterung des WLAN an der IGS Roderbruch bewilligt.

Geprüft werden soll die Einrichtung einer Schulstraße an der Grundschule Groß-Buchholzer Kirchweg zur Eindämmung sogenannter "Elterntaxis".

Im Hermann-Löns-Park sollen die Wege von der Alten Mühle zum Biergarten Am Annateich saniert und der Fußweg zwischen Karl-Wiechert-Allee und Bruno-Valentin-Weg befestigt werden.