Mittel für die Sanierung der Bezirkssportanlage und für Sanierungsarbeiten der IGS Roderbruch hat unser Bezirksrat gestern beantragt, ebenso für eine neue Dreifeldhalle an der Schillerschule. Verabschiedet wurde unsere Bezirksratsfrau Gerlinde Fernekohl.

Die längst überfälligen Sanierungsarbeiten an der Bezirkssportanlage am MTV Groß-Buchholz wie auch an der IGS Roderbruch sollen zügig beginnen. Dafür hat unser Bezirksrat gestern auf unseren Antrag hin Mittel im städtischen Haushaltsplan 2023/2024 beantragt. Ebenfalls auf unseren Antrag hin sollen ausreichend Gelder für den Neubau einer Dreifeldsporthalle an der Schillerschule bereitgestellt werden; die alten Sporthallen dort waren im Mai einem verheerenden Brand zum Opfer gefallen.

Die Sporthallen der Schillerschule nach dem Brand

Unterstützt werden soll auch die Clownswohnung im Roderbruch, wo wertvolle pädagische und integrative Arbeit geleistet wird. Für den Verkehrsaußendienst soll die Stadt zwei zusätzliche Personalstellen für unseren Stadtbezirk einrichten, damit auch hier die Verkehrssicherheit verbessert werden kann.

Der Bezirksrat folgte unseren Anträgen einstimmig und stimmte anschließend mehrheitlich dem Haushaltsplanentwurf 2023/2024 zu.

Bild von Gerlinde Fernekohl
Gerlinde Fernekohl

Zu Beginn der Sitzung war unsere Bezirksratsfrau Gerlinde Fernekohl verabschiedet worden. Gerlinde hat aus gesundheitlichen Gründen ihr Mandat niederlegen müssen. Unsere Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman würdigte Gerlindes großartiges Engagement vor allem für jüngere Menschen wie auch für ältere Menschen. Sie habe sich stets für die schwächeren Menschen in unserem Stadtbezirk eingesetzt und sich schnell in diese Themenfelder eingearbeitet. Den guten Wünschen Belgins an Gerlinde schließen wir uns an.