Unter den langjährigen Parteimitgliedern, die wir Ende August geehrt haben, ragt Monika Gehle heraus: als umtriebige Ehrenamtliche, als langjährige Bezirksratsfrau und als "Seele unseres Ortsvereins".

Etliche unserer Mitglieder, die wir am 27. August für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt haben, konnten leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen. So auch unsere Genossin, die seit 60 Jahren unserer Partei angehört. Stellvertretend für sie wie auch für die anderen Genossinnen und Genossen nahm Monika Gehle die Ehrung entgegen.

Vor 50 Jahren war Monika in die SPD eingetreten, beeindruckt von der sozialdemokratischen Politik unseres Kanzlers Helmut Schmidt auch dessen Vorgängers Willy Brandt. Sie engagierte sich als Hauskassiererin, war und ist bis heute Mitglied unseres Ortsvereinsvorstandes und saß über 15 für unsere Partei im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld. Darüber hinaus engagiert sie sich in verschiedenen sozialen Projekten in unserem Stadtbezirk, etwa in der Kleiderkammer im Roderbruch oder in der Seniorenbegegnungsstätte Kleefeld.

Bild von der Ehrung für Martin Fulst
Wurde nachträglich für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD durch unseren Ortsvereinsvorsitzenden Marc-Dietrich Ohse (r.) geehrt: unser Bezirksratsfraktionsvorsitzender Martin Fulst.

Nachträglich geehrt haben wir gestern in unserer Vorstandssitzung Martin Fulst. Martin trat vor zehn Jahren unserer Partei bei, engagierte sich schon bald in unserem Vorstand und rückte bald in den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld nach. Vor vier Jahren wurde er dort als Nachfolger von Hans Behrendt Vorsitzender unserer Fraktion.