Monika Gehle rückt in den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld nach – Dank an Birgit Merkel
Die Kleefelderin Monika Gehle rückt in den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld nach. Sie folgt Birgit Merkel aus Groß-Buchholz, die aus persönlichen Gründen ihr Bezirksratsmandat abgab. Mit Monika Gehle nimmt eine engagierte Kommunalpolitikerin erneut ein Mandat an, die bereits mehrere Legislaturperioden Mitglied im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld war.
Die 67-jährige Rentnerin, die 1973 in die SPD eintrat, ist Beisitzerin im Vorstand des SPD-Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel und war über lange Jahre dessen Stellvertretende Vorsitzende. Auch gesellschaftlich engagiert Monika Gehle sich vielfältig: So gehört sie beispielsweise zu den MitorganisatorInnen des Kleefelder Sonntagscafés, das vom Kommunalen Seniorenservice der Landeshauptstadt Hannover veranstaltet wird, und verantwortet weitestgehend die Organisation der Kleefelder Stadtteilfeste.
Die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld, Emsal Tasyürek, würdigte die Verdienste von Birgit Merkel: „Ich bedauere ihr Ausscheiden und danke ihr für ihre engagierte Arbeit für den Stadtbezirk – innerhalb und außerhalb des Bezirksrates.“ Gleichzeitig freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit der erfahrenen Bezirksratsfrau Gehle.
Marc-Dietrich Ohse, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kleefeld-Heideviertel ergänzt: „Mit Monika Gehle kehrt eine unermüdliche Streiterin für die Menschen im Stadtbezirk in den Bezirksrat zurück. Sie wird mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement eine wichtige Unterstützung für die Bezirksratsfraktion sein.“ Auch Ohse dankte Birgit Merkel für ihre wichtige Arbeit für die Menschen in Kleefeld, im Heideviertel und in Groß-Buchholz.