Nachdem verheerenden Brand an der Schillerschule, dem beide Sporthallen zum Opfer gefallen sind, hat unser Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic der Schulgemeinschaft seine Unterstützung zugesichert. Das Feuer war gestern Abend ausgebrochen.

Die Sporthallen der Schillerschule in Flammen
Die Sporthallen der Schillerschule in Flammen

Am Donnerstagabend war das Feuer in der Schillerschule ausgebrochen. Der Brand griff schnell um sich, doch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Schulgebäude durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr vermieden werden.

Am Morgen danach wurde das Ausmaß der Schäden sichtbar: Die beiden Sporthallen der Schule sind bis auf die Mauern abgebrannt und werden nicht mehr nutzbar sein.

Unsere Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman und unser Ratsherr Peter Knüppel, Mitglied im Schul- und Bildungsausschuss des Rates, machten sich nach der Bezirksratssitzung am selben Abend ein Bild von den Löscharbeiten vor Ort. Sie dankten dem beherzten Einsatz der Feuerwehrleute.

Am Tag darauf äußerte unser Bundestagsabgeordneter Adis Ahmetovic in einem Schreiben an die Schulleitung seine Betroffenheit über den Brand und dessen Folgen. Er sicherte der Schule seine Unterstützung zu.