"Wir gehen vor! Gute Arbeit. Gerechte Löhne. Starker Sozialstaat". Unter diesem Motto standen die diesjährigen Demonstrationen zum 1. Mai, zu denen die Gewerkschaften im ganzen Land aufgerufen hatten.
Auch in diesem Jahr nahm der SPD-Ortsverein Kleefeld-Heideviertel am Sternmarsch und am anschließenden "Fest der Demokratie" auf dem Klagesmarkt in Hannover teil.

Mit dabei waren neben anderen Mitgliedern des Ortsvereins auch Ratsherr Joachim Rodenberg, sowie die Bezirksratsherren Wolfgang Rost, Hans Behrendt und Karsten Plotzki. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich ca. zehntausend Menschen, um friedlich gemeinsam für eine bessere Arbeitswelt zu dem demonstrieren.
Hauptredner war dieses Jahr ver.di-Chef Frank Bsirske, der in seiner Rede unter anderem auf die Folgen der Finanzkrise einging, sowie die Forderungen des Gewerkschaften nach einem gesetzlichen Mindestlohn unterstrich.

Besonders schön, so Hans Behrendt, selbst seit vielen Jahren aktiver Gewerkschafter, sei es für ihn zu sehen, dass Gewerkschaften und SPD wieder näher zusammengerückt sind, um gemeinsam für eine gerechte Arbeitswelt zu kämpfen, in der ein Arbeitnehmer auch von seiner Arbeit leben kann.