Mit Petra Rudszuck, Angelo Alter und Eckart Galas gehen wir im Wahlbereich Hannover-Südost in die Regionswahlen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten wurden gestern von der Wahlbereichskonferenz bestätigt.

In ungewohnter Atmosphäre hat gestern unsere Regionswahlgebietskonferenz stattgefunden: in einer Art Autokino auf dem Parkplatz des A2-Centers in Altwarmbüchen. Zur Abstimmung standen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Regionsversammlung am 12. September.

Unsere Liste im Wahlbereich Hannover-Südost wird angeführt von der Stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudszuck, gefolgt von Angelo Alter und Eckart Galas. Neben Eckart stehen aus unserem Ortsverein weiterhin auf der Liste (auf Platz 6 und 9) Martin Fulst und Ulrike Duffing, die die meisten Stimmen aller Kandidat*innen auf der Liste erhielt.

Nach den Nominierungen durch die Ortsvereine - in unserem Wahlbereich Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel sowie unser Ortsverein - waren die Kandidatinnen und Kandidaten Anfang des Monats von der Wahlbereichsversammlung aufgestellt worden. Die Regionswahlgebietskonferenz hat diesen Vorschlag nun bestätigt.

Mehr Informationen zur Regionswahl ...