Unmittelbar vor der Landtagswahl am Sonntag geben unsere Genossinnen und Genossen noch einmal alles, um Wählerinnen und Wähler zu überzeugen. Mit dabei unsere Landtagskandidatin Doris Schröder-Köpf. Unterstützt werden wir dabei von den Jusos.

Am Donnerstag-Vormittag am Rande des Wochenmarktes am Schaperplatz, am Freitag-Nachmittag auf dem Markt am Heidering sowie heute Morgen vor dem Edeka am Kleefelder Bahnhof sprachen wir zahlreiche Menschen an, von denen sich die meisten sehr aufgeschlossen zeigten.

Etliche Bürgerinnen und Bürger nutzten gestern und vorgestern die Gelegenheit, um mit Doris Schröder-Köpf persönlich über aktuelle Fragen zu sprechen. Im Mittelpunkt standen dabei die Unsicherheiten, die sich aus den Preissteigerungen bei Gas und Strom, aber auch bei Lebensmitteln ergeben. Dankbar waren die Menschen dafür, dass unsere Partei sich um diese Probleme kümmert, etwa durch verschiedene Entlastungspakete, oder dafür, dass in unserer Stadt anders als andernorts keine Schwimmbäder geschlossen werden. Auch der angekündigte Solidaritätsfonds für Vereine und Verbände, den unsere Ratsfraktion angekündigt hat, stieß auf große Zustimmung.

Zahlreiche Genossinnen und Genossen warben für unsere Partei, unterstützt von den Jusos. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet waren Mitglieder unseres Ortsvereins im Wahlkampf unterwegs, etwa am Zentralen Infostand am Kröpcke.