Treffen der SPD Kleefeld-Heideviertel mit Vereinen

„Sie sind der Fühler, der die Interessen der Bürgerinnen und Bürger noch deutlicher erspürt als wir“, meinte die sozialdemokratische Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner gegenüber Vertreterinnen und Vertretern zahlreicher Vereine und Verbände aus Kleefeld und dem Heideviertel. Das Treffen, das am 6. November in der Kleingartenkolonie „Grüne Aue“ stattfand und zu dem der SPD-Ortsverein im Herbst jedes Jahres einlädt, sei auch als Würdigung des ehrenamtlichen Engagements zu verstehen, erklärte Marc-Dietrich Ohse. Die ehrenamtliche Arbeit sei unverzichtbar für unser Gemeinwesen, so der Ortsvereinsvorsitzende weiter, der den Vereinen und Verbänden Unterstützung dafür zusicherte.

SPD Kleefeld-Heideviertel Herbsttreffen 2012
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dr. Marc Dietrich-Ohse dankt den Ehrenamtlichen für ihr Engagement

Die SPD setze auf einen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, und in enger Abstimmung mit ihnen hätten die Sozialdemokraten deshalb ihr Wahl- bzw. Regierungsprogramm entwickelt, erläuterte Sigrid Leuschner auch mit Blick auf den Landesparteitag in Wolfsburg. Dieser Dialog fand an diesem Abend in angeregten Gesprächen mit sozialdemokratischen Abgeordneten aus dem Bezirksrat, dem Rat der Stadt (Belgin Zaman) und der Regionsversammlung (Petra Rudszuck und Sascha Glade), bei denen es vor allem um die Kommunal- und die Landespolitik ging, seine Fortsetzung. Als Zeichen der Bürgernähe bewertete der Ortsvereinsvorsitzende auch die positive Resonanz auf das Kleefelder Stadtteilfest und die wachsende Beteiligung daran. Zu dessen 7. Auflage am 1. Juni 2013 lud Ohse abschließend die Vereine und Verbände ein.