Bereits zum Beginn des Schuljahres war der Erweiterungsbau der Schillerschule in Betrieb genommen worden. Nun wurde er auch offiziell eingeweiht.

Mit einer Feierstunde ist heute Vormittag der Erweiterungsbau der Schillerschule offiziell übergeben worden. Notwendig wurde er nach der Rückkehr Niedersachsens zum Abitur nach dreizehn Jahren (bzw. neun Jahren am Gymnasium, daher das Kürzel "G9"). Erneuert und erweitert wurde zudem auch der Verbindungsgang zum alten Schulgebäude.

Blld vom Multispace der Schillerschule
Vielseitig nutzbar: der Multispace, das Herzstück des Erweiterungsbaus

Betont wurde bei der Feier, dass die Schule ständig in die Planungen des Erweiterungsbaus einbezogen worden sei und auch Eltern und Schüler*innen ihre Ideen einbringen konnten. Herzstück des Neubaus ist der Multispace, ein Multifunktionsraum, der für Gruppenarbeiten, für Ruhephasen und vieles andere genutzt werden kann. Dort fand die Eröffnungsfeier statt, die von "Fat Apple", der Big Band der Schillerschule musikalisch untermalt wurde.

Die Schule hofft nun - mit uns - dass die Planungen für den Neubau der Sporthalle zügig voranschreiten werden, damit auch dieser Teil der Schule bald wieder nutzbar ist. Die Sporthallen waren vor anderthalb Jahren einer Brandstiftung zum Opfer gefallen.

Bild von den Gästen bei der Einweihung des Erweiterungsbaus
Zahlreiche Gäste bei der Übergabe: u.a. in der Mitte Schulleiterin Beate Günther mit Oberbürgermeister Belit Onay, unsere Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman, zugleich Vorsitzende des Schul- und Bildungsausschusses des Rates (3. v.l.), neben ihr Stadtbaurat Thomas Vielhaber.